Chal-Tec kooperiert mit dem DRK

09.Dezember 2016

Die Chal-Tec GmbH und ihre Marke Klarstein kooperieren mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK). Pro verkauftem Food Circus spendet das E-Commerce-Unternehmen ab sofort zehn Euro für DRK-Hilfsprojekte. Der Food Circus ist eine Multifunktionsküchenmaschine, die die Funktionen mehrerer Küchengeräte vereint. Der Küchenhelfer, der bei klarstein.de 249,99 Euro kostet, wurde vor kurzem im Online-Shop eingeführt.

„Wir lieben gesundes und leckeres Essen. Eine Selbstverständlichkeit ist das aber nicht“, sagt Chal-Tec Gründer und Geschäftsführer Peter Chaljawski. „Für viele Menschen gehören Hunger und fehlende Mahlzeiten zu den täglichen Herausforderungen. Wir wollen helfen und das DRK bei seinen weltweiten Hilfsprojekten unterstützen und so unseren Anteil leisten, um Hunger und Leid etwas zu verringern.“ Unter der Marke Klarstein vertreibt Chal-Tec hochwertige Modern Living Produkte. Mit über 1200 Produkten zählt Klarstein zu den größten Eigenmarken des Unternehmens. Zu den wichtigsten Kategorien gehören Küchenmaschinen, Powermixer, Grills und Klimageräte.

Zu den beliebtesten Küchengeräten zählen unter anderem die formvollendete Küchenmaschine Allegra, der innovative Indoor-Hochleistungsgrill Steakreaktor und die kraftvolle Powermixerserie Herakles. Bei der Entwicklung neuer Geräte stehen für Klarstein Qualität, Effizienz und die Liebe zum Essen im Vordergrund. Die Marke befasst sich zudem seit Jahren mit Themen rund um gesunde Ernährung, Food-Trends und Spaß am Essen.

„Unsere größte Inspiration bei der Produktentwicklung ist unsere Liebe zu gutem Essen und der Spaß an der Zubereitung, die nun mal mit tollem Equipment doppelt Spaß macht“ ergänzt der CEO.

Die Multifunktions-Küchenmaschine Food Circus setzt getreu dem Motto „Make Food not War“ auf gemeinschaftliches Kochen und Vielfalt. Der kleine Alleskönner vereint zehn unterschiedliche Funktionen in sich, für die bislang gleich mehrere Küchengeräte benötigt wurden. Küchenprofis und diejenigen, die es werden möchten, können mit dem Food Circus kneten, mixen, hacken, zerkleinern, mahlen, aufschlagen, erhitzen, kochen, dünsten und anbraten. Das Gerät und das eigens dafür kreierte Kochbuch laden dazu ein, gemeinsam kreativ zu werden, Lebensmittel und Gerichte auszuprobieren und selbstgekochtes, gesundes Essen so noch mehr zu genießen.

Neben der DRK-Kooperation, die bis Ende April 2017 andauert, ist Chal-Tec aktuell Sponsor des Kölner Vereins „Tangeni Shilongo Namibia e. V.“ . Der Verein hat das nicht staatlich finanzierte Schulprojekt DRC School Project & Community Centre in Namibia ins Leben gerufen. Ziel des Projekts ist es, Kinder und Jugendliche zu unterrichten, die sich den Besuch einer staatlichen Schule nicht leisten können. 


Alle Informationen zum Projekt finden Sie hier

    Archiv