MIC-900B-LED USB Kondensator-Mikrofon

Berlin, 29.Oktober 2015

Das auna MIC-900B-LED ist ein Kondensator-Mikrofon mit dem gewissen Extra. Konzipiert für digitale Anwendungsformen ist es ein interaktiver und zeitgemäßer Gefährte für das klanglich perfekte Einfangen der Stimme – ganz gleich ob Gesangs- oder Sprachaufnahme.

Per USB-Kabel mit dem Laptop oder PC verbunden, bietet das auna MIC-900B-LED eine Vielzahl an Möglichkeiten und ist dank Plug & Play sofort und überall einsatzbereit. Das macht es nicht nur in den eigenen vier Wänden unentbehrlich, sondern lässt es auch auf Reisen zu einem treuen Begleiter werden. Das matt-schwarze Gehäuse und ein robustes Metall-Chassis garantieren in Kombination mit dem sich um die 16 mm Elektret-Mikrofonkapsel schließenden Stahlkorb die dafür notwendige Belastbarkeit und Langlebigkeit. Einen optischen Akzent hat das auna MIC-900B-LED seinem ausgezeichneten Vorgänger auna MIC-900B voraus: Die integrierte Betriebs-LED lässt den Korb in blauem Licht erstrahlen.

Mit einer Samplerate von 16bit/48 kHZ und der speziellen Nierencharakteristik ermöglicht das auna MIC-900B-LED Vocal-Aufnahmen in exzellenter Klangqualität, die sich als perfektes Ausgangsmaterial für Audio-Mastering in der Musikproduktion, Podcasts oder auch der Moderation eines eigenen Radio-Streams eignen. Gehalten wird das auna MIC-900B-LED von der zum Lieferumfang gehörenden Mikrofonspinne, und deren Nylonbespannung sorgt für die Reduktion von resonanten Schallschwingungen und Störgeräuschen, die am Gehäuse entstehen können. Ein 5/8“-Gewinde ermöglicht es, die Spinne an jedem handelsüblichen Mikrofonstativ zu montieren. Der beiliegende 3/8“ zu 5/8“-Adapter vergrößert den Spielraum um die Verwendbarkeit mit anderen Gewindegrößen.

Der auna MIC-900B-LED USB Kondensator-Mikrofon ist seit August 2015 auf dem Markt und onlineüber www.auna.de und www.elektronik-star.de/auna-Shop erhältlich.

Weitere Informationen unter info@auna.de.