Appleberry Dörrgerät

Berlin, 01. September 2014

Das neue Appleberry Dörrgerät von Klarstein ermöglicht das vielseitige Trocknen von Obst, Gemüse, Pilzen, Fleisch und Fisch – platzsparend und bequem. Klarstein eröffnet mit dem Appleberry Dörrgerät neue Möglichkeiten für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Im Dörrvorgang wird das Dörrgut konserviert, dabei bleiben jedoch alle Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsfasern erhalten. Durch Dehydration können sich Geschmack und Konsistenz verändern und somit neue Verwendungsmöglichkeiten bieten. Ziel des Dörrens ist es, den Lebensmitteln Wasser zu entziehen, da die meisten Bakterienarten sich ab einem Wassergehalt von unter 35% nicht mehr vermehren.

Bei dem Appleberry Dörrgerät erfolgt der Wasserentzug durch trockene, warme Luft aus einem 400 Watt starken Gebläsemotor. In der erzeugten Warmluft verdunstet das in den Lebensmitteln enthaltene Wasser und hinterlässt ein besonders lange haltbares und schmackhaftes Nahrungsmittel. Die Bedienung des Appleberry Dörrgeräts erfolgt schnell und intuitiv: Auf zwei wählbaren Temperaturstufen wird dem Dörrgut Wasser entzogen. Eine integrierte Zeitschaltuhr sorgt dafür, dass sich das Gerät auch im Alleingang abschaltet.

Das Appleberry Dörrgerät von Klarstein besticht durch seine platzsparende Bauweise: Auf vier Etagen mit vergittertem Boden finden verschiedenste Lebensmittel Platz. Nach dem Betrieb können diese Etagen unkompliziert ineinander gesteckt werden für eine kompakte Verstauung.
Klarstein steht für innovative, qualitativ hochwertige Produkte mit unverkennbarem Design. Mit dem Appleberry Dörrgerät ermöglicht Klarstein das platzsparende und unkomplizierte Dehydrieren von Lebensmitteln und schafft so ein spannendes Accessoire für die gesundheitsbewusste Küche.

Das Appleberry Dörrgerät ist seit August 2014 auf dem Markt und online über www.klarstein.com oder http://www.elektronik-star.de/Klarstein-Shop erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.klarstein.com oder info@klarstein.com.